Für die TRICOR Gruppe, dem Spezialisten für industrielle Verpackungslösungen entsteht in der Region Weeze, Goch das modernste und nachhaltigste Werk für Schwerwellpappe. Seit dem Spatenstich im Februar ist viel passiert. Trotz der Herausforderungen des schwierigen Geländes konnten die Erdarbeiten und die Fundamentierung erfolgreich abgeschlossen werden. Hierfür mussten mehrere hunderttausend Kubikmeter Grundwasser abgepumpt werden, um eine sichere Baugrundlage zu schaffen.
Die Brandwand der Anlage steht bereits, was einen wichtigen Meilenstein in der Sicherheitsplanung darstellt. Zudem sind die Arbeiten an den Fertigteilmontagen in vollem Gange, was die dynamische Entwicklung auf der Baustelle unterstreicht.
Ein weiterer bedeutender Fortschritt ist die Fertigstellung einer der Bodenplatten für die beiden geplanten Hochregallager. Dieser Schritt markiert einen entscheidenden Abschnitt in der Realisierung der Lagerkapazitäten der Anlage.
Wir sind stolz auf das Engagement und die Expertise der beteiligten Partner und unseres Teams, das auch unter anspruchsvollen Bedingungen effizient und zielgerichtet arbeitet. Wir freuen uns darauf, weitere Updates zu diesem spannenden Projekt zu teilen.
Philipp Kosloh, CEO der TRICOR-Gruppe.